News KKSG

 

Corona Auswirkungen

Covid 19 wirkt sich auf alle Bereiche des täglichen Lebens aus. Auch unsere Gesellschaft bleibt hiervon leider nicht verschont. Der letzte KKSG Termin der normal ablaufen konnte war die Jahreshauptversammlung an 07.02. Alle folgenden Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Nach den Dorfmeisterschaften am 28.03.2020 viel auch das Osterschießen am 23.04 & 24.04. dem Virus zum Opfer….

Stay at Home

Keine Wettkämpfe, keine Trainingsmaßnahmen und nahezu alle Heimstände geschlossen. Die Corona-Pandemie legt den sportlichen Betrieb des Gewehrkaders lahm. Eine solche Situation hat es für einen Landeskader noch nicht gegeben. Seitdem die Kontaktbeschränkungen bundesweit eingeführt wurden ruht jeglicher Schießbetrieb. Aufgrund dieser Situation wurde kurzerhand eine Online-Trainingsinitiative der Landestrainer ins Leben gerufen. https://www.rsb2020.de/aktuelles/detail/news/stay-at-home-rsb-gewehrkader-trainiert-online-und-zu-hause/

Offener LG Auflage Cup ruht vorerst

Liebe Schützenfreunde, aufgrund der Einschränkungen im Rahmen der Corona Krise und der Schließung der Sportstätten, auch unserer Schießstände und Schützenhäuser, ist die geplante erste Runde des offenen LG Auflage Cups nicht bis zum 30.5.2020 durchführbar. Deshalb möchten wir den ersten Termin absagen und auf unbestimmte Zeit in den Spätsommer/Herbst verschieben. Da es sich beim Auflage-Cup…

Aussetzung aller Ligawettkämpfe

Nachdem vorgestern aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf die Corona-Pandemie, die Entscheidung getroffen worden ist, die laufenden Bezirksmeisterschaften (BM) 2020 in allen Disziplinen (Gewehr, Pistole, Flinte, laufende Scheibe, Armbrust, Vorderlader, Sommerbiathlon – leider war der Begriff Kugeldisziplinen nicht klar definiert) abzubrechen und die kompletten Landesverbandsmeisterschaften (LVM) 2020 (Gewehr, Pistole, Flinte, laufende Scheibe, Armbrust, Bogen,…

Kein Schießbetrieb möglich

Aufgrund der aktuellen Situation werden alle städtischen Sport- und Turnhallen sowie alle Sportplätze ab sofort bis auf Weiteres für die Nutzung gesperrt. Das heiß für die KKSg das zur Zeit kein Schießbetrieb möglich ist, sollte sich die Situation wieder Entspannen werden wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Daraus resultierend werden wir das Eierschießen für dieses Jahr…

Absage der kompletten Bezirks- und Landesmeisterschaften 2020 Nachdem heute Mittag alle Bezirksmeisterschaften (BM) 2020 (im Kugelbereich) abgesagt worden sind, erfolgte seitens des Deutschen Schützenbundes (DSB) mittlerweile auch die Information, dass alle nationalen Wettkämpfe des Sportjahres 2020 abgesagt worden sind. Aktueller Stand: Freitag, 13.03.2020 – 17:00 Uhr Wie aus den Informationen des DSB ersichtlich ist, hat…

Absage WW Pokal und Bezirksmeisterschaften 2020 wegen Coronafälle

An alle Kreis- und Bezirkssportleiter und Bezirksvorsitzende Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem der Schützenbezirk 06 Aachen e.V. am gestrigen Tag (12.03.20) aufgrund von Coronafällen in zwei Vereinen die Entscheidung getroffen hat, die weiteren Bezirksmeisterschaften (BM) 2020 abzusagen, hat heute (13.03.20) der Bezirk 03 linker Niederrhein ebenfalls aufgrund eines konkreten Coronafalles die BM 2020 abgebrochen….

Relegation Landesliga

Beim Relegationswettkampf (29.11 in Höhr) um den Aufstieg in die Landesliga des Gebiet Süd konnte sich die KKSG Oberbieber leider nicht durchsetzen und belegte den vierten Platz mit 882 Ringen und ist damit auch 2020 im Bezirk 11 vertreten. Ergebnis: Gering mit : 889 Ringen (Aufsteiger Landesliga) Montabaur mit: 888 Ringen Braubach mit: 887 Ringen…

Kreiskönigsschießen 2019

Beim Kreiskönigsschießen am 19.10.2019 in Nodhausen konnte unsre Königin Sonja Etteldorf einen beachtenswerten zweiten Platz (13er Teiler) belegen. Herzlichen Glückwunsch

Vereinsmeisterschaften 2020

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften am 25.10.19 konnten sich Thomas Fleischer (LG – Auflage) und Jürgen Muscheid (KK50m – Auflage) zum wiederholten mal den Vereinmeistertitel sichern. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den kommenden Meisterschaften 2020