Corona Auswirkungen

Covid 19 wirkt sich auf alle Bereiche des täglichen Lebens aus. Auch unsere Gesellschaft bleibt hiervon leider nicht verschont. Der letzte KKSG Termin der normal ablaufen konnte war die Jahreshauptversammlung an 07.02. Alle folgenden Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Nach den Dorfmeisterschaften am 28.03.2020 viel auch das Osterschießen am 23.04 & 24.04. dem Virus zum Opfer.

Schon in zwei Wochen steht ein weiterer großer Termine vor der Tür. Das Königsschießen 2020 soll ausgetragen werden. Beim Königsfrühschoppen am folgenden Tag soll dem neu ermittelten König durch Schützen und Öffentlichkeit die Ehre erwiesen werden.

Durch die im Zusammenhang mit der Corona Pandemie beschlossenen Maßnahmen werden wohl auch diese Veranstaltungen nicht durchführbar sein. Um das weitere Vorgehen zu planen kam der geschäftsführende Vorstand außerhalb der gewohnten Form zusammen. Bei dieser vierer Konferenz wurden folgende Entscheidungen getroffen:

  • Der Schießbetrieb der KKSG wird bis einschließlich KW 27 eingestellt
    ( Woche vom 29.06 bis 07.07.2020 )
  • Der geplante Termin des Königsschießens am 23.05. bzw. des Königs-Frühschoppen 24.05.2020 wird auf unbestimmt verschoben.
  • Die Durchführung des Sommerfestes im Juli 2020 wird durch die GbR und die hieran beteiligten Gesellschafter entschieden. Informationen zu dieser Veranstaltung und den daraus resultierenden Auswirkungen auf die KKSG werden nachgereicht, sobald diese vorliegen.
  • Es soll versucht werden, den geplante Termin der Schützentour am 19.09.2020 zu halten. Ob die Auswirkungen der Corona Pandemie diesen Termin zulassen muss abgewartet werden.
  • Der Stadtkönigsball 2020 im Oktober kann nicht wie geplant stattfinden. Die Buchung des Saales im Foodhotel ist mit Kosten verbunden. Bedingt durch die aktuellen Geschehnisse ist die Finanzierung der Kosten durch Anzeigen in der Festschrift ausgeschlossen. Dies schließ die Durchführung des Balles in der gewohnten Form aus.
  • Die Durchführung des Oktoberfestes im Oktober sowie der Weihnachtsfeier im Dezember wurden noch nicht abschließend besprochen. Hier müssen die Entwicklungen in den kommenden Wochen und Monaten abgewartet werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.